Katzenpsychologin Annika Wechmann-Scherbe aus Vorst Wenn die Katze zur Psychologin geht

Vorst · Annika Wechmann-Scherbe hat ihre Liebe zu den Katzen zum Beruf gemacht. Die Vorsterin ist Katzenpsychologin und sagt: Wenn Katzen Probleme machen, wollen sie ihrem Besitzer oft etwas mitteilen.

 Annika Wechmann-Scherbe ist mit Katzen aufgewachsen. Um die Tiere noch besser zu verstehen, hat sie Katzenpsychologie studiert.

Annika Wechmann-Scherbe ist mit Katzen aufgewachsen. Um die Tiere noch besser zu verstehen, hat sie Katzenpsychologie studiert.

Foto: Norbert Prümen

. Gleich 16 Pfoten sind es, die in Vorst durch die Zimmer der Familie Wechmann-Scherbe schleichen. Vier Katzen – zwei Heilige Birmas und zwei Ragdolls – gehören zur Familie und fühlen sich mehr als wohl. „Katzen sind meine große Leidenschaft. Ich bin als Kind mit Katzen und Hunden aufgewachsen. In meine erste eigene Wohnung zogen direkt zwei Heilige Birmas mit ein, Gismo und Buster“, erzählt Annika Wechmann-Scherbe. Die beiden waren es auch, die den Stein ins Rollen brachten, sich intensiver mit Katzen zu beschäftigen.