Anna-Philine Klein geht jetzt in Dubai zur Schule

Wekeln. „Ein Kind unserer Schule lebt inzwischen in Dubai und hat über den Alltag dort für unsere Schülerzeitung geschrieben.“ Das hat Renate Küsters, Rektorin der Wekelner Grundschule, erzählt und den Bericht von Anna-Philine Klein in die Redaktion geschickt: Das Mädchen grüßt aus der Ferne ihre alte Klasse 4b. „Ich vermisse Euch!

In der neuen Schule, der Greenfield Community School in Dubai, sitzen immer vier Kinder in einer Tischgruppe, weil „wir oft Gruppenarbeit machen“. Bevor der Unterricht losgeht, singen alle stehend die Nationalhymne der Vereinigten Arabischen Emirate. Zurzeit spricht die Klasse über Strukturen und Gebäude, so über den Eiffelturm, Wolkenkratzer wie das Empire State Building oder den Burj Khalifa in Dubai.

Die Kinder bauen Gebäudemodelle, die windbeständig, wasserfest und stabil genug sein müssen, um ein Kilogramm Gewicht auszuhalten. Weiter schreibt Anna-Philine über Arabisch und Musik. Beim Blockflötenspiel sei sie die Beste: „Weil ich in Wekeln ja bei Frau Mielke schon Flöte gelernt habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort