Feiernde Jugendliche Ärger über „Pinkelecke“ an der Frantzen-Halle in Willich

Der Außenbereich des Freizeitzentrums gleiche einer Müllkippe. Feiernde Jugendliche würden einen Geräteschuppen als „Pinkelecke“ nutzen, beschwert sich der Sportverein DJK-VfL Willich.

Feiernde Jugendliche: Ärger über „Pinkelecke“ an der Frantzen-Halle in Willich
Foto: kul

Willich. Über Vandalismus im Bereich der Jakob-Frantzen-Halle klagt der DJK-VfL Willich. „Verstärkt in den letzten Wochen ist der Außenbereich des Freizeitzentrums eine einzige Müllkippe“, heißt es dazu beim „Mängelmelder“ der Stadt.

Bei schönem Wetter träfen sich vor der Halle Jugendliche, die laute Musik hörten, rauchten und kifften, mit Fußbällen vor die Scheiben der Halle schössen (einige seien schon zu Bruch gegangen) und Alkohol tränken.

Besonders unangenehm für den DJK-VfL Willich sei, dass der vereinseigene Geräteschuppen hinter der Halle als „Pinkelecke“ benutzt werde: „Der Gestank ist auch am nächsten Morgen kaum auszuhalten.“ Der Verein fordert regelmäßige Kontrollen. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort