Action Medeor Ex-Medeor-Chef: „Ich hatte einen fantastischen Job“

Tönisvorst · Vor einem Jahr ging Bernd Pastors als Vorstandssprecher des Tönisvorster Medikamentenhilfswerks in den Ruhestand. Doch er arbeitet weiterhin für die Stiftung Medor und engagiert sich in der Kirche.

 Bernd Pastors engagiert sich verstärkt in seiner Heimatgemeinde, der Evangelischen Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Bernd Pastors engagiert sich verstärkt in seiner Heimatgemeinde, der Evangelischen Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

„Ich bin dankbar und glücklich“, stellt Bernd Pastors fest. „Ich hatte einen fantastischen Job, gute Mitarbeiter und ein gutes Verhältnis zu allen Gremien. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, Platz zu machen.“ Diesen Zeitpunkt hatte der Vorstandssprecher des Medikamentenhilfswerks Action Medeor in Tönisvorst vor einem Jahr erreicht. Er verabschiedete sich in den Ruhestand. Wobei das nicht ganz korrekt ist. Denn ein wenig behält er den Hut noch auf – Bernd Pastors verwendet den Begriff „Nabelschnur“, wenn er über die noch bestehenden Verbindungen zu seinem alten Arbeitsplatz spricht.