1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

A52-Raststätte Cloerbruch bei Willich: Dach von Tankstelle eingestürzt

Raststätte Cloerbruch : Dach von Tankstelle an A52 bei Willich teilweise eingestürzt

An der A52 bei Willich ist das Dach einer Tankstelle teilweise eingestürzt. Der Betrieb wurde zunächst untersagt.

An der A52 bei Willich ist das Dach über einer Tankstelle teilweise eingestürzt. Am frühen Mittwochmorgen lösten sich Teile der Dachkonstruktion und sackten daraufhin ab, wie die Feuerwehr mitteilte. Dabei seien „erhebliche Schäden“ entstanden. Der Bereich um die Tankstelle bei der Raststätte Cloerbruch wurde geräumt, auch die Zapfsäulenanlagen ausgeschaltet. Verletzt wurde niemand.

Das Ordnungsamt der Stadt Willich untersagte den Besitzern der Tankstelle zunächst den Betrieb. Erst wenn die Schäden repariert seien, könne man wieder Kunden bedienen, so die Feuerwehr.

(dpa)