A 52 und A 44: Unfall sorgt für Verkehrschaos

Willich. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstag während der Hauptverkehrszeit zu langen Staus auf den Autobahnen 52 und 44 gesorgt. Auf der A 52 Richtung Roermond sah ein Pkw-Fahrer das Stauende zu spöät und steuerte seine A-Klasse links in eine Betonschutzwand.

Das Auto wurde von der wand zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit drei anderen Fahrzeugen.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Zwei weibliche Insassen eines Ford Fiesta wurden dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher aus Neuss erlitt schwere Verletzungen, die stationär behandelt werden mussten.

Wegen des Unfalls und der anschließenden Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Staus. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Der längste Stau betrug auf der A 52 in Richtung Roermond etwa acht Kilometer. Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf die A 44, dort bildete sich vor dem Autobahnkreuz Neersen ein Stau auf fünf Kilometern länge.

Durch einen weiteren Verkehrsunfall auf der A 44 in Richtung Aachen, in Höhe der Ausfahrt Mönchengladbach-Ost, wurde die Verkehrslage zusätzlich verschärft.

Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 17.30 Uhr beendet. Die Fahrbahn konnte um 18 Uhr vollständig freigegeben werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 50.000 Euro. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort