A 44: Querstehender Lkw behinderte Berufsverkehr

Willich. Wegen eines Lastwagen-Unfalls ist die Autobahn 44 am Donnerstagmorgen zwischen dem Kreuz Neersen und Münchheide für fünf Stunden gesperrt worden. Der Fahrer eines Paketdienstes hatte in der Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit.

„Der Lkw ist samt Anhänger in die Leitplanke geraten und verkeilte sich quer zur Fahrbahn“, berichtete die Polizei.

Der Fahrer des 24-Tonners wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Da er vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb die A 44 in Richtung Kassel bis 9.15 Uhr gesperrt. Auf der A 52 in Richtung Düsseldorf bildete sich ein zwölf Kilometer langer Stau. Auch auf der A 57 staute sich der Verkehr zeitweise. Die Reparaturarbeiten an der Schutzplanke dauern an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 75 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort