NRW Nächster Anlauf für den Apfelblütenlauf

Tönisvorst · Mit gut anderthalb Jahren Verspätung soll die sechste Auflage der Laufveranstaltung im Herbst stattfinden. Die Zahl der Teilnehmer wurde reduziert, ebenso wie das Rahmenprogramm. Bereits erfolgte Anmeldungen bleiben bestehen.

 Beim letzten Apfelblütenlauf 2019 nahmen 1750 Läufer teil — so viele wie nie zuvor.

Beim letzten Apfelblütenlauf 2019 nahmen 1750 Läufer teil — so viele wie nie zuvor.

Foto: Norbert Prümen (nop)

(emy) Der im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ausgefallene Apfelblütenlauf soll nun am 3. Oktober stattfinden. „Die Pandemie verläuft dynamisch, es kann immer was passieren“, sagt Beate Weiss aus dem Organisationsteam, „aber wenn man gar nicht mehr anfängt zu planen, wird es nichts mehr.“ Die bis zur Absage im Frühjahr 2020 eingegangenen Anmeldungen bleiben erhalten.