17-Jähriger bei nächtlichem Hausbrand verletzt

Schiefbahn. An der Straße Unterbruch hat in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Willicher Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz und hatte das Feuer nach etwa drei Stunden gelöscht.

17-Jähriger bei nächtlichem Hausbrand verletzt
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Brand durch falschen Umgang mit einer Gasflasche entstanden sein.

Zunächst fing nach Polizeiangaben die Terrassenüberdachung Feuer. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über und breiteten sich schnell bis in den Dachstuhl aus. Der 17-jährige Sohn der Familie erlitt beim Versuch, den Brand zu löschen, leichte Verbrennungen an den Händen und eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die abschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort