1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

15-jähriger Willicher ist Deutscher Meister im Zauberwürfel-Lösen

15-jähriger Willicher ist Deutscher Meister im Zauberwürfel-Lösen

Willich/Düsseldorf (dpa) - Der 15-jährige Schüler Philipp Weyer aus Willich ist neuer Deutscher Meister im Zauberwürfel-Lösen. In einer Durchschnittszeit von 8,99 Sekunden habe er alle Farben an dem berühmten Spielgerät richtig sortiert, teilte eine Ratinger Spielzeugfirma am Montag mit.

„Speedcubing“ nennen die Anhänger ihre Denksportart. Der 15-Jährige ist nicht nur am Kombinationswürfel fix: Er bereite sich schon auf sein Abitur vor und studiere nebenher bereits Elektrotechnik. Zwei Tage lang waren die Sieger am Wochenende in Düsseldorf „ausgewürfelt“ worden, organisiert von der World Cube Association (WCA)