13 Verletzte bei Massenkarambolage auf A52

Schiefbahn. Auf der Autobahn 52 im Bereich Schiefbahn, in Fahrtrichtung Düsseldorf, hat sich am Samstag gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall mit sechs Fahrzeugen sowie einem Trailer mit Boot ereignet.

Die Feuerwehr musste am Unfallort Schwerstarbeit leisten.

Die Feuerwehr musste am Unfallort Schwerstarbeit leisten.

Foto: Theo Titz

Insgesamt wurden 13 Menschen verletzt. Eine Person erlitt schwerste Verletzungen und musste aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Wie es zu der Massenkollision kam, ist noch nicht bekannt.

Um die große Zahl der Verletzten zu versorgen, waren neben Rettungsfahrzeugen aus Willich auch Teams aus dem Kreis Viersen und dem Kreis Neuss im Einsatz. Mehrere Notärzte kümmerten sich um die Unfallopfer.

Die verdreckte Fahrbahn musste nach dem Abschluss der Rettungsmaßnahmen von einer Kehrmaschine gereinigt werden. Bis etwa 23 Uhr blieb die Autobahn in Richtung Düsseldorf komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort