Rathaus Willich: Bürgermeister Heyes hinterlässt keinen „Clean Desk“

Willich · Die WZ hat bei Bürgermeister Josef Heyes nachgefragt, wie die Amtsübergabe an Nachfolger Christian Pakusch laufen wird.

 Verwaltungschef Josef Heyes steht nach 21 Jahren im Bürgermeisterbüro wenige Wochen vor dem Ruhestand.

Verwaltungschef Josef Heyes steht nach 21 Jahren im Bürgermeisterbüro wenige Wochen vor dem Ruhestand.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

So ein wenig aufgeräumt hat Josef Heyes bereits. „Ein bisschen die Schränke sortiert“, sagt der Noch-Bürgermeister. Aber: „Ein Clean Desk ist nicht möglich.“ Ein paar Dinge will er seinem Nachfolger Christian Pakusch im Büro schon hinterlassen. „Die Verwaltungsmodernisierung 2000 kann ich nicht wegschmeißen“, sagt Heyes. „Und ich mache auch nicht alle Schubladen leer wie mein Vorgänger. Lukas Siebenkotten hat damals sogar alle Gesetzestexte mitgenommen.“