NRW Gute Stimmung in Süchteln beim Irmgardisfest

Viersen · Auch wenn das Programm wegen der Pandemie kleiner ausfiel: Besucher und Händler waren begeistert davon, endlich wieder ein Irmgardisfest in Viersen-Süchteln zu erleben. Was es dort zu sehen gab.

 Zum Irmgardisfest war das Süchtelner Zentrum bei schönem Wetter gut besucht. Die Stände waren derart großzügig aufgebaut, dass es dort kein Gedränge geben musste.

Zum Irmgardisfest war das Süchtelner Zentrum bei schönem Wetter gut besucht. Die Stände waren derart großzügig aufgebaut, dass es dort kein Gedränge geben musste.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das Süchtelner Irmgardisfest fiel in diesem Jahr etwas kleiner aus als die traditionelle Variante des  Festes. Das schadete der guten Stimmung nicht: Händler und Besucher zeigten sich jedoch erfreut darüber, dass überhaupt etwas stattfand. Die Wirtschaftsförderung hat Katja Eifler engagiert: Sie moderierte in der Fußgängerzone auch die Kindermodenschau und beschrieb die Besonderheiten der kleinen Geschäfte. „Wir wollen zeigen, dass die Händlerschaft in Süchteln sehr lebendig ist und wächst“, sagte sie. So wurde etwa das Konzept des Unverpackt-Lädchens erklärt.