Wieder Amok-Drohung in Waldniel: Großeinsatz der Polizei

Schwalmtal-Waldniel. Nach einer Amok-Drohung in Schwalmtal-Waldniel ist die Polizei am Freitagmorgen mit einem Großaufgebot am dortigen Schulzentrum angerückt. Ein 15-Jähriger soll in einem Bus einem zweiten Jungen gegenüber damit geprahlt haben, er habe eine Pistole dabei und werde an der Schule "Trouble machen".

Eine 12-Jährige belauschte das Gespräch und informierte die Schulleitung.

Ein Sondereinsatz-Kommando durchsuchte daraufhin die Schule. Beide Jungen wurden festgenommen, eine Pistole wurde nicht gefunden. Dem Duo droht eine harte Strafe und saftige Schadensersatzforderungen für die Kosten des Polizeieinsatzes.

Erst am Dienstagabend hatte ein 16-jähriger Brüggener damit gedroht, an der Realschule Waldniel einen Amoklauf zu begehen. Die Polizei fand bei dem Jugendlichen ein Luftgewehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort