Parken in Viersen Was sich in Viersen größtem Parkhaus ändert

Viersen · Beim mit 500 Plätzen größten Parkhaus im Viersener Zentrum in der Rathausmarkt-Galerie müssen sich die Kunden ab 1. Dezember auf eine Änderung einstellen. Warum der Betreiber den Tarif erhöht.

Zum 1. Dezember ändern sich die Tarife im Parkhaus.

Zum 1. Dezember ändern sich die Tarife im Parkhaus.

Foto: Daniela Buschkamp

 Das Parkhaus der Rathausmarkt-Galerie gehört mit 500 Plätzen, von denen 277 bewirtschaftet werden, zu den größten im Zentrum. Und es ist sehr beliebt, sagt Pascal Hinz, dessen Vater Armin das Einkaufszentrum und das Parkhaus betreibt: „Die meisten Kunden parken eine Stunde dort.“ Dabei sei die Auslastung unterschiedlich: Sie hänge von Wochentag, aber auch vom Wetter ab. Wer dort parkt, muss sich ab Freitag, 1. Dezember, auf eine Änderung einstellen.