Viersen: Kinderzimmer brannte - Vater und Sohn verletzt

Viersen. Es passiert am Samstagmorgen: Um halb acht weckt ein Achtjähriger seine Eltern. Im Kinderzimmer brennt es. Der Vater versucht zunächst das Feuer selbst zu löschen, doch kommt gegen die Flammen nicht an.

Die Mutter rettet die beiden Kinder (acht und zwölf Jahre) und verlässt die Wohnung. Als die alarmierte Feuerwehr eintrifft, wird der Brand schnell gelöscht. Zur Sicherheit müssen noch zwei weitere Hausbewohner ins Freie gebracht werden.

Vater und Sohn tragen durch das Feuer leichte Verletzungen davon und müssen im Krankenhaus behandelt werden. Warum es im Kinderzimmer brannte ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort