Schwer verletzt Jugendlicher in Viersen im Park zusammengeschlagen

Viersen · Ein 15-jähriger Junge ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert worden, nachdem ihn mehrere Jugendliche zusammengeschlagen haben. Das berichtet die Polizei.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Mit schweren Verletzungen ist am Sonntag (30.6.) ein 15-jähriger Viersener in ein Krankenhaus gekommen, nachdem er in einem Park von drei Jugendlichen verletzt worden war.

Der 15-Jährige habe mit einem weiteren Jugendlichen gegen 19 Uhr auf einer Bank des Casinogartens in der Viersener Innenstadt gesessen, als sie plötzlich von drei Jugendlichen angesprochen worden seien. Das Trio habe das Mobiltelefon und das Portmonnaie des 15-Jährigen haben wollen. Als dieser sich weigerte, beides herauszugeben, fingen die drei Jugendlichen an, auf ihn einzuprügeln. Das erklärt die Polizei.

Einer der Täter habe nach ersten Erkenntnissen mit einer Schreckschusswaffe auf den Kopf des Jungen eingeschlagen. Möglicherweise habe sich in dem Handgemenge auch ein Schuss gelöst. Der 15-Jährige habe dem Täter die Waffe entreißen können, worauf alle drei Täter in verschiedene Richtungen geflüchtet seien.

Die Täter seien zwischen 15-17 Jahre alt. Einer sei circa 1,75 Meter groß, habe schwarze Haare und eine Jeanshose getragen. Der zweite Täter habe eine kurze Sporthose von Nike und einen gelben Pullover getragen. Der Dritte habe einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jeanshose getragen. Das Opfer gab an, dass alle drei Täter deutsch ohne Akzent gesprochen haben. Im Krankenhaus habe der 15-Jährige festgestellt, dass sein Handy und sein Portmonnaie fehlen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht Zeugen des Überfalls. Insbesonderes sucht sie den noch unbekannten zweiten Jugendlichen, der den 15-Jährigen im Park begleitet hatte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat West unter 02162/3770 oder per E-mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort