Viersen: Hänger mit Strohballen brennt - Brandstiftung vermutet

Viersen. In der Nacht zu Samstag, geghen 21.25 Uhr, haben zwei mit Strohballen beladene Anhänger in hellen Flammen gestanden. Zeugen bemerkten das Feuer an den Wagen, die auf einer Ackerfläche an der Straße Wolfskull abgestellt waren.

Die Polizei vermutet Brandstiftung da die Zeugen unmittelbar vor Ausbruch des Feuers zwei männliche Personen bemerkten, die sich an den Anhängern zu schaffen machten.

Die Männer sollen etwas 25 Jahre alt sein. Die Zeugen bemerkten auch zwei Fahrzeuge, die kurz vor dem Feuer in unmittelbarer Nähe standen, einen weißen Kastenwagen und einen schwarzen Geländewagen. Fahrer der Fahrzeuge seien die beiden jungen Männer.

Die Zeugen sahen, das einer der Männer zwischen die mit Strohballen beladenen Anhänger ging. Unmittelbar nachdem er zu seinem Wagen zurückkehrte, schlugen Flammen aus den Strohballen.

Bei dem Feuer entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort