Viersen: Feuer verursacht Schaden von mehreren tausend Euro

Beim Brand in der Burgstraße kam es aber zu keinen schweren Verletzungen.

Viersen. Bei einem Wohnungsbrand an der Viersener Burgstraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Am Samstag gegen 7.30 Uhr weckte ein acht Jahre alter Junge seine Eltern, weil es im Kinderzimmer brannte. Der Vater versuchte, das Feuer zunächst selbst zu löschen. Als dies nicht gelang, brachten seine Frau und er die vier Kinder zwischen acht und zwölf Jahren aus der Wohnung.

Die Feuerwehr brachte vorsorglich noch zwei weitere Bewohner aus dem Haus und löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der 49-jährige Familienvater und der Achtjährige wurden im Krankenhaus behandelt. Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort