Viersen: Ausschuss des Städtetags: 11.11. und ernste Themen

Viersen. Der Kulturausschuss des Städtetages Nordrhein-Westfalen trat am Mittwoch in Viersen zusammen. Begrüßt wurden die Gäste, die aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens nach Viersen angereist waren, durch den Viersener Kulturdezernenten Paul Schrömbges, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Kulturausschusses.

Er erläuterte den Ausschussmitgliedern im Forum am Rathausmarkt die historischen und kulturellen Besonderheiten des Niederrheins und der Stadt Viersen.

Mit Blick auf das Datum der Veranstaltung am Elften im Elften sprach "Rector Magnificus" Volker Müller über die Dülkener Narrenakademie, ihre fast 500-jährige Geschichte und ihre einzigartigen Traditionen, bevor sich das Gremium unter dem Vorsitz von Stadtrat Jörg Stüdemann (Dortmund) ernsteren Themen zuwandte, unter anderem der Kulturfinanzierung in NRW und dem Kulturhaushalt des Landes 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort