Viele Unfälle durch Schnee

Im Kreis wurden mehrere Menschen verletzt.

Kreis Viersen. Bei zahlreichen witterungsbedingten Verkehrsunfälle sind mehrere Menschen im Kreis Viersen verletzt worden. Zwischen Montagabend und Dienstagmittag zählte die Polizei 45 Unfälle dieser Art. Dabei wurden zehn Menschen verletzt, drei davon schwer. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 137 000 Euro.

Unter anderem musste eine 24-jährige Autofahrerin aus Mülhausen nach einem Unfall am Montagabend in Süchteln ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war nach eigenen Angaben auf der Mülhausener Straße in Richtung Süchteln-Hagen unterwegs gewesen.

Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, der, so die Grefratherin, sehr mittig fuhr, wich die Autofahrerin nach rechts aus. Sie verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der anderen Wagen, es soll sich um einen dunklen Komi gehandelt haben, fuhr einfach weiter. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Ebenfalls am Montagabend konnte ein 44-jähriger Autofahrer aus Viersen auf der Gladbacher Straße nicht mehr rechtzeitig hinter einem wartenden Fahrzeug anhalten — es kam zur Kollision. Den vorderen Wagen steuerte ein 43-jähriger Korschenbroicher, der unverletzt blieb. Seine zwölfjährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Mit Sommerreifen unterwegs war ein 36-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort, was schwerwiegende Folgen hatte. Am späten Montagabend kam er in einer Linkskurve der Rheindahlener Straße in Richtung Dülken nach rechts von der glatten Fahrbahn ab, rutschte ein paar Meter über die Leitplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug landete auf dem Dach — unmittelbar an einer Hauswand. Der Mann kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Schwer verletzt wurde eine 19-jährige Schülerin aus Viersen bei einem Verkehrsunfall Dienstagmorgen. Die Schülerin überquerte auf einem Fußgängerüberweg die Gladbacher Straße in Richtung Ummerstraße. Dies bemerkte eine 44-jährige Autofahrerin aus Dülken offenbar zu spät. Der Frau gelang es wegen der Straßenglätte nicht, ihr Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und sie erfasste die Fußgängerin.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn dürfte der Grund für einen Unfall auf der L 372 gewesen sein. Ein 48-jähriger Autofahrer aus Brüggen verlor während des Überholvorgangs die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich und landete in einer Böschung. Es gab keine Verletzten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort