Versuchter Trickbetrug: Polizei nimmt drei junge Frauen fest

Viersen. Nach dem mutmaßlichen Versuch eines Trickbetrugs in Viersen hat die Polizei drei junge Osteuropäerinnen (16 bis 20) am Furmansweg vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte die Polizei darüber informiert, dass eine ältere Frau am Freitagnachmittag auf der Hauptstraße von einer der Festgenommenen stark bedrängt worden war.

Der Passantin war ein Zettel vorgelegt und sie offenbar zum Spenden aufgefordert worden. Nach Stand der Ermittlungen ist es den Verdächtigen nicht gelungen, einen Trickbetrug zu vollenden. Die Polizei sucht nun die Frau, die auf der Hauptstraße bedrängt wurde, sowie noch mögliche weitere Geschädigte, die ebenfalls von dem Trio angesprochen wurden.

Alle drei jungen Frauen sind bereits mehrfach wegen ähnlicher Straftaten aufgefallen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Untersuchungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort