Unter Drogen in der Probezeit

Die Polizei hat zwei junge Autofahrer erwischt — für einen war es nicht das erste Mal.

Viersen. Gleich zwei junge Autofahrer in der Probezeit müssen derzeit in Viersen um ihre Fahrerlaubnis bangen. Der Grund: Die Polizei wirft ihnen Fahren unter Drogeneinfluss vor und erstattete Anzeige gegen den 19-jährigen Viersener und den 21-jährigen Dülkener.

Beide Fahrer fielen einer Streifenwagenbesatzung bei einer Routinekontrolle auf, da sie „typische Auffälligkeiten“ nach vorangegangenem Drogenkonsum zeigten. Erste Drogentests ergaben den Verdacht, dass der junge Viersener unter dem Einfluss von Cannabisprodukten und der Dülkener zusätzlich unter Amphetamineinfluss gefahren war.

Der Dülkener war am Mittwoch gegen 23.30 Uhr auf der Markstraße in Dülken aufgefallen, der Viersener am Donnerstag um kurz nach 2 Uhr auf der Goetersstraße in Viersen. Das Straßenverkehrsamt wurde entsprechend informiert.

Der 21-Jährige wurde nun zum dritten Mal seit Anfang Oktober wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt. „Offenbar hatte das Bußgeld in Höhe von 1000 Euro, das er nach eigenen Angaben wegen der ersten Verfehlung hatte zahlen müssen, keine Besserung bewirkt“, lautet der Kommentar der Polizeibehörde.

Und weiter heißt es: „Besonders der Dülkener sollte sich ernsthafte Gedanken um die Art seiner zukünftigen Fortbewegung machen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort