Unter Drogen bei Rot über die Ampel

Viersen. Einen 22-jährigen Quadfahrer aus Lobberich hat die Polizei in Viersen beobachtet, wie er an der Kreuzung Freiheitsstraße/Dülkener Straße bei Rot über die Ampel fuhr.

Bei der Kontrolle Am Dienstagmorgen ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte.

Ein Test bestätigte diese Vermutung. Außerdem fanden die Beamten einige Gramm Marihuana. Nach Entnahme einer Blutprobe musste der junge Mann zu Fuß seinen Weg fortsetzen - versehen mit Anzeigen wegen der Rotlicht- und Drogenfahrt sowie wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Viersen. Mit sehr viel Mühe haben es Einbrecher in Viersen geschafft, in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Tatort war die Straße Am Berghof. Die Diebe hatten laut Polizei am Montag zwischen 17.10 Uhr und 19.20 Uhr zunächst vergeblich versucht, eine Tür zum Keller und zwei Terrassentüren aufzuhebeln.

Schließlich gelangten sie von der Terrassenüberdachung aus an ein Fenster im Dachgeschoss. Dieses konnten sie aufhebeln und sich so Einlass ins Haus verschaffen. Noch steht nicht fest, was die Einbrecher in dem Einfamilienhaus erbeuten konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort