Unfall in Elmpt: Feuerwehr befreit eingeklemmten Lkw-Fahrer

Elmpt. Ein kleinerFahrfehler ist dem Fahrer eines Sattelzuges am Donnerstagabend zum Verhängnis geworden. Der 65-jährige Neusser wurde als Fahrer eines Duisburger Lastwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Er war gegen 17.40 Uhr von den Niederlanden aus in Richtung Elmpt auf einer Parallelstraße zur Autobahn 52, der ehemaligen Bundesstraße 230, unterwegs.

DerTrucker geriet kurz auf den rechten Grünstreifen und verlor die Kontrolle überseinen Lkw. Zwar gelang es ihm das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen,jedoch landete er im Graben der gegenüberliegenden Fahrbahn.

Unmittelbar vor der Leitplanke kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Feuerwehren aus Elmpt und Oberkrüchten musstern den eingeklemmten Mann aus dem Führerhaus befreien. Er wurde schwerverletzt insKrankenhaus eingeliefert.

Bis zur Bergung des Unfallfahrers war die Straße knapp eine Stunde nicht passierbar. Später wurde sie noch für mehrere Stunden für die Bergung des Lasters gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort