Unfall: Auto rammt großes Loch in Hauswand

Bauamt hat Einsturzgefahr überprüft.

Viersen. Ein großes Loch in der Hauswand hat am späten Mittwochnachmittag ein Autofahrer an der Kreuzung Sittarder/Rahserstraße verursacht. Sein Wagen rutschte genau neben der Eingangstür in ein Reihenhaus. Das Auto wurde im vorderen Bereich zusammengestaucht, die Feuerwehr musste mit Bindemitteln anrücken, um Kühl- und Batterieflüssigkeit abzustreuen.

Mehr Sorgen machte den Helfern aber die eingedrückte Wand, die sich neben der Tür stark nach innen wölbte. Etliche Klinkersteine waren herausgebrochen. Die Wehrleute setzten im Türeingang eine Stütze und riefen einen Mitarbeiter des städtischen Bauamts herbei, um ihn beurteilen zu lassen, ob Einsturzgefahr besteht. Der konnte recht schnell Entwarnung geben - es sieht zwar wild aus, das Haus ist aber nicht einsturzgefährdet.

Auch die Niederrheinwerke mussten kommen, weil sich direkt hinter der kaputten Mauer der Stromanschluss befand. Hier gab es ebenfalls Entwarnung. Zum Hergang des Unfalls kann die Polizei keine Angaben machen, weil niemand Anzeige erstattete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort