Unfall auf der Hardter Straße: Motorradfahrer schwer verletzt

Viersen. Schwer verletzt wurden ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Hardter Straße. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei waren am Dienstag gegen 20.30 Uhr, der 18-jährige Viersener und ein gleichaltriger Motorradfahrer, ebenfalls aus Viersen, mit ihren Motorrollern in der 30er-Zone in Richtung Innenstadt unterwegs.

Dabei sollen sie nach Zeugenaussagen die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten haben.

Ein 44-jähriger Viersener befuhr mit seinem Auto die Zweitorstraße aus Richtung Bockerter Straße kommend. Der Autofahrer wollte die Hardter Straße überqueren und seine Fahrt auf der Severinstraße fortzusetzen. Dabei erkannte der Autofahrer nach eigenen Angaben den von links nahenden Motorradfahrer zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden, habe er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst. Der Rollerfahrer habe versucht, nach links auszuweichen, dennoch sei es zu einer Kollision gekommen.

Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Überprüfung der Roller des Unfallbeteiligten und seines Begleiters ergab Hinweise darauf, dass diese frisiert sein könnten. Die Einsatzkräfte stellten beide Fahrzeuge sicher. Sofern die Roller Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 50 km/h fahren können, reichten die Fahrerlaubnisse der 18-jährigen nicht aus, was ein Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge hätte. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort