Überfall: Tankstelle ausgeraubt

Zwei Unbekannte haben eine Tankstelle in Viersen überfallen.

Viersen. Zwei Unbekannte haben eine Tankstelle in Viersen überfallen. Die Räuber stürmten am Donnerstag gegen 4 Uhr in den Verkaufsraum an der Freiheitsstraße und bedrohten zwei Angestellte.

Während ein Täter dem 32-jährigen Mann eine Waffe vorhielt und ihn zu Boden riss, lief der andere zu der an der Kasse stehenden 34-jährigen Aushilfe und bedrohte sie ebenfalls.

Anschließend zog der erste Räuber den Mann zur Kasse, wo dieser die Lade öffnen musste. Nachdem die Räuber einen dreistelligen Geldbetrag heraus genommen hatten, schlug einer den Angestellten nieder und trat auf ihn ein. Der Mann musste später ambulant behandelt werden. Der Frau gelang die Flucht nach draußen.

Der bewaffnete Täter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine mintgrüne Motorradsturmhaube. Der andere war etwas kleiner und kräftiger. Er trug eine hellblaue Sturmhaube. Beide Räuber sprachen mit osteuropäischem Akzent. Hinweise zu den flüchtigen Tätern: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort