Türke aus Viersen aus verletzter Ehre verprügelt

Bielefeld. Eine türkische Familie hat einen 37-jährigen, in Viersen wohnenden Landsmann durch Bielefeld gejagt und verprügelt. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten.

Es ging wohl um die Familienehre, vermutet die Polizei. Eine unverheiratete Tochter der Familie erwartet von dem 37-Jährigen ein Kind. Als der Mann aus Viersen am Sonntagabend nach Bielefeld kam, lauerten ihm seine Landsleute auf.

Der Mann versuchte mit dem Auto zu entkommen. Seine Verfolger rammten sein Fahrzeug mehrfach mit dem eigenen Wagen und drängten es in einen Straßengraben.

Dort prügelten die sechs Frauen und Männer mit Schlagwerkzeugen auf das Opfer ein und ließen erst von ihm ab, als die Polizei eintraf. Alle sechs wurden vorläufig festgenommen.

Teils bestritten sie eine Tatbeteiligung, teils machten sie keine Aussage. Am Dienstag wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort