Trickdiebstahl: Falscher Handwerker klaut Geld

Viersen-Süchteln. Am Dienstag gegen 13 Uhr ist eine Anwohnerin des Butschenweges in Viersen Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Ein Mann in Arbeitskleidung verschaffte sich unter der Lüge, im Auftrag der Stadt die Abwasserkanäle zu kontrollieren, Zugang zum Haus der Frau.

Er gab vor, gegen Bezahlung auch den privaten Teil des Hausanschlusses kontrollieren zu können.

Er täusschte vor Arbeiten im Gebäudeinneren zu verrichten und konnte sich so einige Augenblicke unbeobachtet im Haus aufhalten. In dieser Zeit entwendete er Geld und konnte sich noch vor Entdecken der Tat aus dem Haus entfernen. Die Geschädigte informierte dann sofort die Polizei - doch die Fahndung nach dem Täter verlief bisher leider ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur. Er sprach akzentfrei deutsch und trug eine Arbeitshose wie sie Handwerker vermehrt tragen. Sie war mehrfarbig mit hellen und dunklen Farben und hatte ein Vielzahl von Taschen. Darüber hinaus trug er ein helles Käppi auf dem Kopf.

Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 02162 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort