Trickdieb scheitert an 85-jähriger Rollstuhlfahrerin

Viersen-Dülken. Ein angeblicher Handwerker hatte am Mittwoch Pech, dass eine 85-jährige Dülkenerin ihm nicht von der Seite wich, als er vorgab die Wasserleitungen im Haus kontrollieren zu müssen.

Trickdieb scheitert an 85-jähriger Rollstuhlfahrerin
Foto: Jörg Knappe

Obwohl der Unbekannte durch mehrere Zimmer ging, folgte die Rollstuhlfahrerin dem jungen Mann und ließ in nicht aus den Augen. So verließ der Mann die Wohnung nach 20 Minuten unverrichteter Dinge.

Die 85 Jährige rief daraufhin bei der angeblichen Firma des Handwekers an und erfuhr, dass diese keinen Angestellten herausgeschickt hatten. Die Dülkenerin informierte die Polizei über den Vorfall und beschrieb den Täter als circa Anfang 20, sehr schlank und 1,73 Meter groß. Hinweise auf den Unbekannten können der Polizei unter 02162/377-0 gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort