Süchteln: Täter mit Frisur wie Horst Schlämmer

Süchteln. Ein couragierter Mann hat in Süchteln einen Diebstahl aus einem Auto verhindert. Am Samstag gegen 16.25 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines auf der Bergstraße parkenden Renault ein und entwendeten eine Handtasche.

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete die Tat.

Ihm gelang es, den Täter mit dem Diebesgut zu stoppen und ihm in einem Handgemenge die Tasche zu entreißen. Beide Diebe flüchteten auf Rädern. Einer der beiden Täter soll laut Polizei eine "Horst-Schlämmer-Frisur" gehabt haben: zurück gekämmte dunkelblonde volle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02162/ 3770 entgegen.

Außerdem hat es an der Grevenbroicher Straße in Viersen am Sonntag gebrannt. In einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses brach am Mittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Wegen des Rauchs konnten mehrere Bewohner das Haus nicht mehr durch das Treppenhaus verlassen.

Fünf Menschen aus den oberen Etagen des siebenstöckigen Hauses rettete die Feuerwehr über eine Drehleiter. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitten zwölf Menschen Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgas, Lebensgefahr bestand offenbar nicht. Fünf Personen wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort