Süchteln: Sebastian I. und Nicole I. sagen laut „Ja“

Hochzeit: Das Süchtelner Prinzenpaar heiratete am Dienstag standesamtlich in vollem Ornat.

Süchteln. Statt schneeweißes Brautkleid gab es am Dienstag für das Süchtelner Prinzenpaar an ihrem Hochzeitstag ein schneeweißes Naturkleid. Da setzte sich das prinzliche Ornat prächtig von der Natur ab. Gibt es für ein amtierendes Prinzenpaar ut Soetele eigentlich etwas Schöneres, als am Geburtstag des Prinzen, 13 Tage vor dem Höhepunkt der Session 2008/2009, dem Rosenmontag, im altehrwürdigen Sitzungssaal des alten Süchtelner Rathauses, umgeben von weit mehr als 130 Narren sich das Ja-Wort zu geben. Und dies alles in den Süchtelner Farben, in schwarz-gelb.

Sebastian Camps und Nicole Bungard taten es am Dienstag, erhielten ganz viel Beifall und natürlich um 15.17 Uhr, eine Minute nach der Trauung, auch die Soetelsche Nationalhymne vom Festausschuss Süchtelner Karneval und der Prinzengarde gesungen: Soetelsche Muuresoat.

Die Zeremonie war perfekt. Sie war filmreif. Und auch Bürgermeister Günter Thönnessen, der die Ansprache hielt, war am Dienstag ein Mensch, der es bestens verstand der jungen Liebe eine Brücke zu bauen zu Brauchtum und Heimatverbundenheit. "Ihr seid beide in Süchteln geboren und Süchtelner mit ganzem Herzen", stellte Thönne einleitend fest. Und weiter: "Die Ehe ist etwas, was beide Seiten ein Leben lang bindet." Seine Empfehlung an das neue Ehepaar Camps lautete: "Geht stets mit Humor und Offenheit aufeinander zu."

Und dann sagten sie sich "Ja", und das vor laufenden Fernsehkameras. Im Laufe des Jahres soll die kirchliche Hochzeit folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort