Süchteln: Bäuerin von Stier getötet

Süchteln. Eine Bäuerin ist auf einer Weide in Süchteln im Kreis Viersen von einem Stier tödlich verletzt worden. Eine mehrstündige Notoperation konnte die 56-Jährige am Montag nicht retten.

Sie starb im Krankenhaus.

Nach Polizeiangaben hat die Frau die Kühe am Nachmittag von der Weide zum Melken auf den Hof treiben wollen. Als die Frau nicht zurückkehrte, ging der Bauer auf die Weide. Dort fand er seine Frau schwer verletzt und bewusstlos auf dem Boden liegen. Die Kühe waren bereits Richtung Hof gelaufen, nur der Stier stand noch auf der Weide. Die Polizei geht davon aus, dass eins oder mehrere Rinder die Frau verletzt haben. Der Stier ist inzwischen geschlachtet worden.

Der Leichnam der Frau wurde am Dienstag in der Gerichtsmedizin Düsseldorf obduziert. Anschließend bestätigten die Rechtsmediziner, die Bäuerin sei den von dem Stier zugefügten Verletzungen erlegen. Gewalteinwirkung durch eine andere Person sei ausgeschlossen, es habe sich um einen tragischen Unfall gehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort