Streit um Frau: Randalierer pöbelt und greift Polizisten an

Viersen. Ein alkoholisierter Viersener hat in der Nacht zum Sonntag vor dem Haus seiner Ex-Freundin an der Hauptstraße randaliert und der Frau und deren neuem Lebensgefährten Gewalt angedroht.

Dabei fuchtelte der 34-Jährige mit einem Kantholz herum. Die um kurz nach drei Uhr hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den aufgebrachten Mann nicht beruhigen.

Als der neue Freund der Frau vor das Haus kam, rastete der Verflossene völlig aus und wollte auf seinen Rivalen losgehen. Die Polizisten konnten ihn von einem Angriff abhalten, dabei wehrte sich der Randalierer aber mit Händen und Füßen. Er trat und schlug nach den Beamten und versuchte sie mit Kopfstößen zu verletzen. Letztlich konnte er überwältigt, gefesselt und zur Wache transportiert werden.

Während der Fahrt trat der Viersener gegen die Türverkleidung des Streifenwagens und beleidigte die Beamten. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, zudem bekam er eine Anzeige. Seinen Rausch durfte er anschließend im Polizeigewahrsam ausschlafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort