Streit bei Trinkgelage: Mann ersticht Zechkumpanen

Viersen/Mönchengladbach. Ein 33 Jahre alter Mann hat bei einem Trinkgelage in Viersen seinen Zechkumpanen mit einem Brotmesser niedergestochen. Das 55-jährige Opfer aus Mönchengladbach starb am Montagabend in der Wohnung des Jüngeren, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten.

Der 33-Jährige räumte die Tat in seiner Vernehmung ein. Es erging Haftbefehl wegen Totschlags. Die beiden Männer hatten sich am Montag kennengelernt und in der Wohnung des 33-Jährigen größere Mengen Alkohol getrunken. Im Laufe des Abends gerieten sie in einen lautstarken Streit, der schließlich eskalierte.

Als Grund nannte der Viersener der Polizei, dass sein Kumpan versucht habe ein Duschradio zu stehlen. Genaue Angaben zum Tathergang konnte der Messerstecher zunächst nicht machen. Laut Obduktion starb das Opfer an dem einzigen ihm zugefügten Messerstich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort