Stadtrat: Thönnessen verabschiedet Thönnessen

Viersen. Felix Thönnessen (SPD, 31) hat aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat niedergelegt. Nachfolgerin wird Ulrike Lammers (51). In der Ratssitzung am Dienstagabend wurde Felix Thönnessen verabschiedet.

„Es ist eine schwierige Aufgabe, weil es mein eigener Sohn ist“, sagte Bürgermeister Günter Thönnessen. Erst im Dezember war mit Lothar Beeck (CDU, 38) ein Mitglied aus dem Rat verabschiedet worden. Für ihn war die Familie ausschlaggebend, für die er mehr Zeit haben will. Sein Nachfolger ist Ralf Robertz.

Man mache sich als Bürgermeister schon Gedanken, wenn insbesondere jüngere Menschen den Rat verlassen, sagte Günter Thönnessen. Vielleicht müssten alle einmal darüber nachdenken, ob man es sich erlauben könne, das politische Geschäft so zu gestalten, dass es als junger Vater, junge Mutter oder junger Unternehmer nicht zu vereinbaren ist.

Seinen Sohn verabschiedete er mit den Worten: „Als Vater bin stolz darauf, was du in der kurzen Zeit hier geleistet hast.“ gran

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort