Stadtfest begeistert Kinder

Zahlreiche junge und auch ältere Besucher spielten und tobten gestern in Süchteln.

Stadtfest begeistert Kinder
Foto: Treffer

Süchteln. Die Augen von Leonie strahlen. „Das war klasse“, meint die Neunjährige, die gerade aus ihrem Klettergeschirr geschält wird. Sechs Kästen hat Leonie beim Kistenklettern geschafft, bevor der Turm ins Wackeln geriet. Bis zur Glocke an der oberen Traverse hat es zwar nicht gereicht, aber auch so war der Spaßfaktor riesig.

Rund um das Kinder- und Jugendzentrum Josefshaus ist der Bär los. Hunderte von Kindern sind auf den benachbarten Straßen unterwegs und probieren die Angebote des Stadtkinderfestes aus. Eine Schlange hat sich vor dem überdimensionalen Planschbecken gebildet, auf dessen Wasserfläche zwei Wasserbälle hin und her kullern. Für die Bewegung sorgen Julia (acht Jahre) und Florian (sechs Jahre), die im Inneren der Bälle trockenen Fußes über das Wasser laufen. „Superlustig“, lautet der Kommentar von Julia, als sie aus dem Ball steigt.

Ruhiger geht es bei Corinna Klier zu. Dort ist Geduld gefragt, sie macht Gipshände. „Das fühlt sich genauso wie ein echter Gips an“, kommentiert Annabel das Legen der Gipsbinden um ihre rechte Hand. Die Achtjährige muss es wissen, schließlich hat sie genau an dieser Hand schon mal einen richtigen Gips getragen.

Aufregung herrscht mit einem Schlag an der Bühne. Dort ist Jecko aufgetaucht. Die lebensgroße Frosch-Leguanfigur in der roten Latzhose wirkt wie ein Magnet. Eltern zücken Smartphones und fotografieren ihre Kids samt Jecko.

Im Mini-Bällebad wuseln die kleinsten Besucher herum, und auch in der Bewegungsbaustelle klettern und krabbeln Kinder mit glücklichen Gesichtern umher. Das Stadtkinderfest sorgt für einen tollen Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort