Abfallentsorgung in Viersen Tonnen bleiben plötzlich stehen

Viersen. · Jahrelang wurden die Mülltonnen direkt an Willy Roeffens Hof in Viersen geleert, jetzt muss der 80-Jährige die Behälter plötzlich rund 350 Meter bis zur Landstraße ziehen. Veranlasst hat das die Stadt — und Roeffen fragt sich, warum.

 Über das neue Vorgehen der Müllabfuhr wurde Willi Roeffen zunächst nicht informiert. 

Über das neue Vorgehen der Müllabfuhr wurde Willi Roeffen zunächst nicht informiert. 

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Für Willy Roeffen war es eine böse Überraschung: Seit dem 19. Dezember fahren Müllfahrzeuge seinen Hof nicht mehr an, das hat die Stadt Viersen unterbunden – allerdings ohne den Senior davon in Kenntnis zu setzen. Der 80-Jährige muss die vollen, schweren Mülltonnen nun rund 350 Meter über die Straße Niersdamm bis zur Landstraße ziehen.