St. Petri-Schützenbruderschaft Hoser: Schützenfest im Jubiläumsgarten

Die St. Petri-Schützenbruderschaft Hoser feierte ihr Schützenfest im Jubiläumsgarten mit einer kleinen Kirmes.

Viersen. Mit ihrem Präsidenten Heribert Böttinger als König an der Spitze, dazu die Minister Uwe Glasmachers und Bernd Stefka, feierte die St. Petri-Schützenbruderschaft Hoser ihr Schützenfest im Jubiläumsgarten mit einer kleinen Kirmes.

"Hoser sucht den Superstar" - mit diesem Karaokewettbewerb im gut gefüllten Festzelt ging es am Freitagabend los. Einen ersten festlichen Höhepunkt gab es am Samstagabend, als die Bruderschaft mit ihren festlich gekleideten Damen vom Vereinslokal Tomberg zum Zelt marschierte (Foto: Siemes).

Hier fand der Königsgalaball statt. Zu diesem erschienen zahlreiche befreundete Bruderschaften. Bei wolkenverhangenem Himmel ging das Schützenfest dann am gestrigen Sonntag nach dem traditionellen Wecken weiter.

Ein buntes Bild bot sich den Besuchern auf den Straßen in Hoser und Bockert, als dort die Schützen und Musikanten marschierten.

Beim Vogelschuss setzt sich Hubert Röttges (71) durch: Er ist 2010 Schützenkönig. Am Montag endet das Hoser Schützenfest mit dem Dorfabend, 19.15 Uhr im Zelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort