1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

Sexuelle Belästigung in Viersen: Mann fast Mädchen an den Oberschenkel

Viersen : Sexuelle Belästigung: Mann fast Mädchen an den Oberschenkel

Ein Unbekannter soll eine 11-Jährige auf ihrem Schulweg sexuell belästigt haben. Er war der Schülerin gefolgt, bevor er sie ansprach.

Eine 11-jährige Schülerin war am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Schule, als ihr ein Mann auf der Straße Am Schluff in Viersen folgte. Wie die Polizei mitteilt war der Unbekannte ebenfalls mit dem Rad unterwegs, als er dem Mädchen in Höhe des Jobcenters hinterherrief.

Als die 11-Jährige schließlich anhielt, soll der Unbekannte sie am Oberschenkel angefasst haben. Außerdem forderte er sie auf, die Hose auszuziehen, erklären die Beamten. Daraufhin fuhr das Kind weiter und vertrauet sich einem Erwachsenen an, der die Polizei informierte.

Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Gesucht wird ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren mit „Drei-Tage-Bart“. Er trug eine dunkle Jacke, eine Jeans und fuhr mit einem schwarzen Herrenrad. Sachdienliche Hinweise werden unter der 02162/377-0 entgegengenommen.

(red)