Viersen Setzte Feuerteufel sein eigenes Haus in Brand?

Viersen. Am frühen Mittwochmorgen brennt in Viersen ein Wohnhaus. Schnell vermuten die Ermittler, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Bild vom Einsatzort.

Bild vom Einsatzort.

Foto: Günter Jungmann

Am Nachmittag nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.Es ist der polizeibekannte Hausbewohner Hat der Mann noch weitere Feuer gelegt?

Nach dem Einsatzbericht wurden Polizei und Feuerwehr egen 05:30 Uhr zu einem Hausbrand auf der Königsberger Straße in Viersen gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Ersten Ermittlungen vor Ort zur Folge dürfte das Feuer im Inneren des bei Brandentdeckung verschlossenen Hauses ausgebrochen sein.

Viersener Wohnhaus komplett ausgebrannt
21 Bilder

Viersener Wohnhaus komplett ausgebrannt

21 Bilder

In der Nähe des Brandortes nahm die Polizei einen verdächtigen Mann vorläufig fest. Dabei handelt es sich um den 33-jährigen, polizeibekannten Hausbewohner. Zudem beschuldigt die Kripo den Viersener, in den vergangenen Wochen weitere Brände in Viersen gelegt zu haben. Die Ermittlungen dazu an. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter vorgeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort