Seniorin verlor Kontrolle über ihr Auto

Eine 87-jährige Frau aus Viersen hat Donnerstagmorgen die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Viersen. Um 10.50 Uhr hatte die Seniorin ihr Auto am Friedhof Hoserkirchweg parken wollen. Allerdings konnte sie aus ungeklärter Ursache das Auto nicht anhalten und fuhr die Sackgasse weiter entlang in Richtung Willy-Brandt-Ring, wo sie das Fahrzeug durch die Verengung auf den Geh- und Radweg lenkte.

Hier kollidierte sie mit einem Wackerstein und setzte die Fahrt in Richtung Freiheitsstraße fort. Einen Meter weiter stieß sie vor eine Mauer. Ein herausgebrochenes Betonstück verkeilte sich unter dem Auto - und stoppte die Irrfahrt.

Die Seniorin konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien. Sie wurde medizinisch versorgt, hatte jedoch keine körperlichen Verletzungen erlitten. Die Polizei informierte das Straßenverkehrsamt, das die Fahrtauglichkeit der Seniorin überprüfen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort