Corona im Kreis Viersen Es mangelt an Schnelltests

Viersen. · Die Seniorenheime sollen seit Montag Schnelltests durchführen, doch die sind derzeit schwer auf dem Markt zu bekommen. Die Heimleiter klagen nicht nur über diesen Engpass, auch Personal ist knapp.

 Gisela Claßen, stellvertretende Leiterin des Seniorenheims Maria Hilf, hat schon ein paar Schnelltests .

Gisela Claßen, stellvertretende Leiterin des Seniorenheims Maria Hilf, hat schon ein paar Schnelltests .

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Es ist ein begehrtes Gut, das Gisela Claßen am Montagmittag in einem Karton trägt: Die stellvertretende Leiterin des Seniorenheims Haus Maria Hilf der St.-Augustinus-Gruppe in Viersen hat tatsächlich schon eine Packung Corona-Schnelltests geliefert bekommen. Es ist zwar nur eine Teillieferung, aber immerhin etwas.