Sechs Polizisten durch Pfefferspray-Einsatz der Polizei verletzt

Viersen. Bei einem Polizeieisatz am Freitagmorgen sind sechs Polizisten verletzt worden. Gegen 9.30 Uhr ging ein Notruf in der Leitstelle ein. Ein 43-jähriger Viersener drohte nach einem Familienstreit damit, sich selbst etwas anzutun.

Er nahm sich zwei Messer und verließ die Wohnung. Einsatzkräfte der Polizei stellten den Mann auf der Remigiusstraße. Die Beamten schirmten ihn ab, um eine Gefährdung Dritter auszuschließen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein. Der 43-Jährige ließ die Messer fallen und konnte überwältigt werden.

Er und sechs Beamte der Bereitschaftspolizei Mönchengladbach wurden durch den Pfefferspray-Einsatz verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Bematen sind wohlauf, der 43-Jährige hatte sich selbst leichte Schnittverletzungen zugefügt und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort