Schwalmtal: Scheune abgebrannt - Sachverständiger geht von Brandstiftung aus

Die Feuerwehr konnte das Abbrennen des 50 Meter langen Gebäudes samt Inhalt nicht verhindern.

Schwalmtal. In einer Scheune in Schwalmtal hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Abbrennen des halbröhrenförmigen Gebäudes (etwa zehn Meter breit und 50 Meter lang) samt Inhalt nicht verhindern.

Gegen 15.10 Uhr bemerkten Passanten, dass eine Scheune im Bereich des Kammelswegs in Flammen stand. Sie informierten den Landwirt, der daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Am Donnerstag hat ein Brandsachverständiger den Brandort in Augenschein genommen und festgestellt, dass das Feuer in der Mitte der Scheune ausgebrochen war. In diesem Bereich lagerten alte Möbel.

Nach seinen Feststellungen ist von Brandstiftung auszugehen. Der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Kripo unter Telefon 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort