Schwächeanfall: Beherzter Süchtelner stoppt Auto

Viersen. Ein couragierter Süchtelner hat durch "sein beherztes und mutiges Eingreifen" vermutlich Schlimmeres verhindert, so die Polizei am Freitag. Das war passiert: Der 44-Jährige fuhr am Donnerstag hinter einem Auto auf der Sittarder Straße her.

Zunächst war die Fahrweise des voranfahrenden Mannes unauffällig.

Plötzlich aber fuhr der Mann in Schlangenlinien und es kam zu mehreren brenzligen Situationen und Beinahunfällen. Als das Auto auffallend langsamer wurde, nutzte der 44-Jährige diese Chance: Er sprang aus dem Fahrzeug und konnte die Fahrt des Vordermanns durch sein Eingreifen beenden.

Der 70-jährige Fahrer hatte offensichtlich hinter dem Steuer einen Schwächeanfall erlitten und war nicht mehr handlungsfähig. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der beherzte Süchtelner wird ein persönliches Dankschreiben der Polizei erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort