Mindestens fünf Infizierte in jeder Klasse Erste Schule ohne Präsenzunterricht

Viersen · In jeder Klasse fünf infizierte Kinder oder mehr — die Agnes-van-Brakel-Schule in Viersen bietet keinen Präsenzunterricht mehr an. An anderen Schulen gibt‘s für einzelne Klassen Distanzunterricht.

 In der Agnes-van-Brakel-Schule, einer Grundschule in Viersen, war es am Donnerstag ruhig: Die Kinder waren im Distanzunterricht.

In der Agnes-van-Brakel-Schule, einer Grundschule in Viersen, war es am Donnerstag ruhig: Die Kinder waren im Distanzunterricht.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Seit Wochenbeginn meldet der Kreis Viersen täglich Neuinfektionen mit dem Coronavirus an rund 60 Schulen und Kitas – in der Vorwoche waren es eher rund 20. An diesem Donnerstag waren 64 Einrichtungen betroffen, darunter 38 Schulen. An der Agnes-van-Brakel-Schule in Viersen hat sich das Infektionsgeschehen nun besonders stark auf den Betrieb ausgewirkt: Seit Mittwoch werden die Grundschüler auf Distanz unterrichtet.