Viersen Schülerin läuft hinter Bus auf die Straße und wird angefahren

Viersen. Eine Schülerin ist am Donnerstagnachmittag in Viersen beim Verlassen des Busses von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Wie die Polizei berichtete, war die 15-Jährige gegen 14.40 Uhr aus dem Linienbus ausgestiegen und wollte die Sittarder Straße überquerenwar ein 53-jähriger Viersener mit seinem PKW auf der Sittarder Straße in Richtung Oberrahser Straße unterwegs gewesen. Gegegen 14.40 Uhr musste er in Höhe der Hausnummer 217 hinter einem haltenden Linienbus anhalten, um den entgegenkommenden Verkehr Vorrang zu gewähren.

Als kein Gegenverkehr mehr kam, fuhr er an dem haltenden Bus vorbei. Plötzlich lief die 15-Jährige vor dem Bus auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die Schülerin fiel auf die Fahrbahn und verletzte sich am Kopf. Sie wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort