Rockfestival Eier mit Speck: Jetzt schon 2010 im Visier

Die amerikanische Band Dog eat Dog legte am späten Sonntagabend eine perfekte Show hin und brachte das nach drei Tagen schwächelnde Publikum mit ihrer Mischung aus HipHop und Saxophon-Punk noch einmal auf Hochtouren.

Viersen. Rundum glücklich und zufrieden: Dieses Fazit zog am Montag Mitveranstalter Christoph Tappesser nach drei Tagen "Eier mit Speck". Das Rockfestival am Hohen Busch war besucht wie noch nie; fast 10.000 Besucher bevölkerten insgesamt an den drei Tagen das Gelände rund ums Stadion.

Dabei hatte es das musikalische Highlight des diesjährigen Festivals ganz am Schluss gegeben: die amerikanische Band Dog eat Dog legte am späten Sonntagabend eine perfekte Show hin und brachte das nach drei Tagen schwächelnde Publikum mit ihrer Mischung aus HipHop und Saxophon-Punk noch einmal auf Hochtouren. Sänger John Connors fühlte sich sichtlich wohl in "Germany", nachdem die Band am Vorabend zu Beginn ihrer Europatournee in Belgien wohl Startprobleme hatte.

Keinerlei Probleme mit dem Festival hatte die Polizei; alles blieb ruhig, die Rockfans genossen die Musik und feierten friedlich. Nur vereinzelt klagten Anwohner über Lärmbelästigung. Der fünften Auflage des Festivals mit dem ungewöhnlichen Namen steht also nichts im Wege.

"Das letzte Juli-Wochenende 2010 ist gebucht, das ist jetzt schon Tradition" sagt Tappesser. Zwei Wünsche hat er dafür: dass die Camper den Dreck vom Zeltplatz wegräumen, und dass es einmal nicht regnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort